Über mich

Portrait
Oliver Gebhardt
Inh. und Ausbilder Mantrailer.lu
Assistent Instructor – Mantrailing International

Seit nun mehr als fast 20 Jahren bin ich für verschiedene Organisationen als Hundeführer tätig. Ich persönlich führe zwei Mantrailer, welche unterschiedlicher nicht sein könnten.

Auch ich bin immer bestrebt mich weiterzubilden, denn man lernt nie aus. Der Gesunde Blick über den Tellerrand macht hier den Unterschied, darum versuche ich so oft es mir möglich ist, an Fortbildungen/Seminaren teilzunehmen. Denn ein stetiges Fortbilden, sichert eine qualitative Grundlage und hohes Niveau an der Ausbildung. Für diese Fortbildungen greife ich dazu auf fundiertes Wissen verschiedener Trainer und Ausbilder in Europa zurück, welche sich über ihre geleisteten Verdienste überdurchschnittlich bewiesen haben.

Um hier ein paar Namen zu nennen:

Ausbilder / Weiterbildungen

Dirk Fellechner – Mantrailing Coach (Germany)

Jörg Weiß – Mantrailing Quality (Austria)

Roberta Bottaro – INBTI Instructor (Italy)

Andreas Ebert – Mantrailing International (Germany)

OStVet Dr. Esther Schalke (SDstHundeBw – Germany)

Dr. Ute Blaschke-Berthold (Germany)

u.v.m.

Ausbildungsunterstützung

JUH Rettungshundestaffel (Nordrhein-Westfalen, Germany)

Trotz meiner langjährigen Erfahrung und unzählig gelaufenen Einsätze mit meinen selbst ausgebildeten und geführten Hunden, mache ich Aktuell eine Fortbildung zum “Mantrailing Instructor” bei Andreas Ebert (MTI).

Stand September 2020

Nach oben scrollen